Die Hartranft Grundschule ist eine vierzügige offene Ganztagsschule mit sport-​ und bewegungserzieherischem Schwerpunkt.

Eine Außenstelle ist die Grundschule Kniebis, in der unsere Schüler in zwei jahrgangsgemischten Klassen unterrichtet werden.

Unser aktuelles Team:

• Frau Opitz
  • Frau Rommel
  • Herr Rothfuss
  • Frau Schönbrunn (Kniebis)
  • Frau Schertlin

• Frau Welzel

FSJ:

• Frau Maas

Unterstützung am Nachmittag durch weitere ehrenamtliche Helfer. Dankeschön!

Praktikas:

Immer wieder bekommen wir Anfragen für Praktikas. Gerne gewähren wir im Rahmen eines Praktikums Einblicke in den Schulalltag einer Grundschule.

• Lehramtsstudierende wenden sich mit den Formularen der Hochschule direkt an die Schulleitung.

Du willst zu deiner beruflichen Orientierung oder aus sonstigen Gründen ein Praktikum bei uns absolvieren? Dann beachte bitte folgende Punkte:

• Du hast Interesse am Lehrberuf, an erzieherischen, sozialen oder pädagogischen Aspekten unserer Einrichtung.
  • Du hast gute Deutschkenntnisse.
  • Neben eventuellen Formularen deiner Schule/Einrichtung, in denen Umfang und Dauer, meist auch Zeiträume eingetragen sind, reichst du auch bitte ein Motivationsschreiben mit ein. Wir möchten wissen, warum du ausgerechnet an einer Grundschule oder bei uns an der Hartranft-Grundschule sein möchtest. Was treibt dich an? Welche Einsatzbereiche interessieren dich im Besonderen? Was möchtest du für deinen weiteren beruflichen Weg herausfinden? …
  • Wie bewirbst du dich? Du stellst dich im Sekretariat vor und gibst deine Unterlagen persönlich ab, steckst sie in den Briefkasten, schickst sie per Post oder kontaktierst uns per Mail, s. rechts. Das überlassen wir dir.

Glückwunsch, wenn du dich vorab auf unserer Website über uns informiert hast und dich bis hierher durchgekämpft hast. Das registrieren wir anhand deiner Unterlagen. Bei einer hohen Anzahl an Anfragen schauen wir uns die Motivationsschreiben sehr genau an und treffen dann unsere Wahl.